Therapien

Breites Therapie-Spektrum

In meiner Praxis biete ich ein breites Spektrum an Therapien an. Invasive Therapien, das heißt, jegliche Art von Injektions- und Infusionstherapien nehmen den größten Teil meiner Arbeit ein.

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil meiner Tätigkeit besteht Diagnostik und Therapie rund um das Organ „Darm“, wo oftmals die Ursache vieler Erkrankungen und Symptome zu finden sind. Krankheitsbilder.

Aber auch klassische Naturheil-Therapien wie beispielsweise das Schröpfen oder der Einsatz von Blutegeln gehören zu meinem umfangreichen Therapieangebot.

Eine besondere therapeutische Bedeutung nimmt bei mir die Orthomolekular-Medizin ein. Dabei handelt es sich um die richtig dosierte Zuführung von konzentrierten Nährstoffen wie Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, Aminosäuren sowie Fettsäuren.

Eine große Rolle spielt die orthomolekulare Medizin auch in der Vorbeugung von Krankheiten. Durch gezielte Diagnostik und Laboruntersuchungen können Risikofaktoren schon vor Ausbruch der Krankheit erkannt, und positiv beeinflusst werden.

Auf der linken Seite finden Sie mein gesamtes Therapie-Angebot sowie detaillierte Beschreibungen der einzelnen Therapien.

Bitte beachten Sie den folgenden rechtlicher Hinweis:
Einige der aufgeführten Therapieverfahren sind hinsichtlich Wirksamkeit und Nutzen schulmedizinisch nicht anerkannt; klinische Studien, die schulmedizinischen Vorgaben und Anforderungen entsprechen, liegen nicht vor.